04.05.22

Mit dem Österreichischen Umweltzeichen Klima - und Umweltengagement sichtbar machen

Von Saalfelden, über Tamsweg, Taxenbach und Mariapfarr bis hin zu Seekirchen: Bereits zehn Schulen in diesen Orten haben sich auf den Weg in Richtung Klima- und Umweltschutz gemacht und sich für die hundertprozentig geförderte Beratung „Umweltzeichen für Schulen“ angemeldet. Somit ist die für heuer limitierte Zahl von 20 möglichen Beratungsförderungen bereits zur Hälfte ausgeschöpft.

Noch 10 Schulen erhalten 100-Prozent-Förderung der Beratung
Sie wollen als Schule diese Chance auf Vorbildwirkung im Klima- und Umweltschutz noch nutzen und als Schule mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert werden? Melden Sie sich schnell an! Bis zum 31. Dezember werden die maximal 45 Beratungsstunden für weitere zehn Schulen und Pädagogische Hochschulen im Bundesland Salzburg zu hundert Prozent gefördert. Re-Zertifizierungen werden mit 75 Prozent unterstützt. Nachdem die 20 100-Prozent-Förderungen für heuer vergeben wurden, erhalten Schulen 50 Prozent Förderung für die Beratungen auf ihrem Weg zum Österreichischen Umweltzeichen für Schulen.

Umwelt und Klima im Fokus
Mit dem „Österreichischen Umweltzeichen“ agiert eine Schule ökologisch vorbildlich, erfüllt viele Kriterien und macht Umweltengagement nach außen sichtbar. Somit erhalten Umweltbildung, umweltorientiertes Handeln, ein soziales Schulklima, Klima- und Umweltschutz einen fixen und umfassenden Stellenwert, der auch motivierend wirkt für Kinder, junge Erwachsene, Lehrpersonal und Eltern.

Zur Anmeldung "Österreichisches Umweltzeichen für Schulen"